LEGO Technic 8053 – Mobiler Kran

289,99€
(as of 06/05/2013 10:12 - info)

Mehr Stabilität geht nicht: Der Mobile Kran von LEGO Technic begeistert Technikfans mit einem herausfordernden Aufbau. Trotz seiner vielen Bauteile und seines fragil erscheinenden Aufbaus ist er eines der stabilsten Modelle, das LEGO jemals erschaffen hat. Dieser Kran steht bombenfest und hebt auch schwerste Lasten!

Top Angebot: LEGO Technic 8053 – Mobiler Kran
Zum Amazon Shop
Gesamtbewertung
Kreativität
Haltbarkeit
Pädagigisch wertvoll
Bauspaß
Spielspaß
Diesen Artikel liken
  • Getestet und empfohlen von Spielsteinwelt.de
  • Sichere Bestellung über Amazon
  • Kostenloser Versand ab 20€
schatten

Allzeit bereit – an wirklich jeder Baustelle!

Der Mobile Kran von LEGO Technic wurde mit einer Allradlenkung ausgestattet, so kann er auch zu den unebensten Baustellen dirigiert werden, um dort seine Arbeit zu verrichten. Insgesamt vier Ausleger stabilisieren ihn vor Ort – und auf jedem Untergrund.

Der Teleskopkranarm kann auf eine Länge von mehr als einem halben Meter ausgefahren werden, dennoch besitzt das Modell ausreichend Stabilität, um nicht nur sicher zu stehen, sondern dabei natürlich auch noch allerlei schwere Lasten zu heben und zu transportieren.

Komplexer Aufbau

Hobby-Konstrukteure werden mit diesem Modell von LEGO Technic ihre helle Freude haben, denn der Aufbau gestaltet sich als komplex und herausfordernde – wenngleich die mitgelieferte Anleitung natürlich wie gewohnt präzise durch die einzelnen Schritte leitet.

Um den vollen Funktionsumfang des Sets ausschöpfen zu können empfiehlt es sich, den Mobilen Kran mit Power Functions zu erweitern. Dann kann der Ausleger gehoben/gesenkt und ausgefahren werden, mit dem gleichen Motor lässt sich dann auch die Seilwinde bedienen. Auch von Hand lassen sich die Stützen natürlich ausfahren und die Füße absenken.

Fazit

Dieses LEGO Technic Set begeistert zum einem mit einem herausfordernden Aufbau, der wirklich Spaß macht. Zudem lässt sich sein Funktionsumfang mit Power Functions optional für noch größeren Spielspaß erweitern. Ob mit oder ohne Power Functions – in jedem Fall ist dieses Modell eines der stabilsten, das jemals von LEGO Technic präsentiert worden ist. On Top lässt sich der Mobile – zu einem Hafenkran umbauen.LEGO Technic 8053 – Mobiler Kran, reviewed by Tom on 2013-05-06T22:12:47+00:00 rating 4.2 out of 5

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

0 / 0