lego piraten

5 LEGO-Artikel gefunden

Seite 1 von 1

LEGO Piraten - Auf Beutezug auf den Weltmeeren

Die LEGO Piraten sind im gesamten LEGO Universum gleich mehrfach vertreten, so gibt es nicht nur LEGO Piraten Bausets verschiedener Generationen, sondern auch LEGO Piraten Spiele, LEGO Piraten Hörspiele und sogar LEGO Piraten Filme, die von Fans gedreht wurden und online kostenlos angesehen werden können. Auch eine LEGO Piraten der Karibik, bzw. Pirates of the Carribean Baureihe ist erhältlich - für alle Fans von Jack Sparrow, pardon: Captain Jack Sparrow.

Die Historie von LEGO Piraten

Die LEGO Piraten stachen erstmals 1989 in See, damals erschien die erste Baureihe unter diesem Namen, die 1996 eingestellt wurde. Von den LEGO Piraten kam nur 1990 kein Bauset auf den Markt. Zu Beginn der 2000er Jahre wurde einige der LEGO Piraten Sets im Rahmen der LEGO Legends-Serie noch einmal aufgelegt. 2004 erschienen dann die LEGO Piraten 4+, die sich besonders an Kleinkinder richteten, dieser Linie folgten die Duplo Piraten 2006. Von 2009 bis 2010 erschien dann eine neue LEGO Piraten Reihe für größere Kinder - die LEGO Pirates. Allerdings wurde die Baureihe trotz ihrer Beliebtheit recht schnell wieder eingestellt. Stattdessen erschienen 2011 und 2012 LEGO Piraten der Karibik bzw. viele verschiedene Bausets und einige Videospiele, die LEGO gemeinsam mit Walt Disney zu den Pirates of the Carribean Filmen rausbrachte.

Die beliebtesten LEGO Piraten Sets

Die mitunter beliebtesten aber mittlerweile auch selten - und damit teuer - gewordenen LEGO Piraten Sets sind die LEGO Piraten (6241) Schatzinseln und das LEGO Piraten (6243) Große Piratenschiff.

0 / 0