lego baby

4 LEGO-Artikel gefunden

Seite 1 von 1

Für die Kleinen das Größte - LEGO Baby

Jeder fängt einmal ganz klein an. So geht es auch den Kleinsten unter uns. Nicht das Kinder ab einem Alter von circa 1,5 Jahren noch keine Lust hätten auf das richtige "LEGO", aber die Steinchen sind einfach noch zu klein für Kleinstkinder. Aus diesem Grund hat der dänische Spielsteinhersteller LEGO eine ganz eigene Reihe entwickelt, um den Anforderungen an diese Zielgruppe gerecht zu werden - LEGO Duplo (LEGO Baby). Die Bausteine sind im Vergleich zu Ihren großen Bruder deutlich größer und griffiger. Sie schließen die Gefahr weitestgehend aus, dass sie durch unsachgemäßen Umgang der Kinder verschluckt werden können. Denn genau das tun Kinder in diesem Alter eben noch. Die LEGO Duplo - Reihe (LEGO Baby) hat sich mittlerweile etabliert und ist eines der beliebtesten Spielzeuge in den Kinderzimmern heranwachsender Jungen und Mädchen.

Die ersten Schritte mit LEGO Duplo und Co.

Die kleinen Händchen versuchen meist erst einmal den Klassiker - einen Turm - zu bauen. Nach einigen Schwierigkeiten zu Beginn dieser Aufgabe, fällt es den Kleinen nach einiger Zeit schon deutlich leichter, etwas "Kreatives" aus den zahlreichen bunten Bausteinchen zu zaubern. Es gelingen kleine Häuser, hohe Türme und sogar das eine oder andere Fahrzeug. Der Phantasie der lieben Kleinen ist mit LEGO Duplo (LEGO Baby) keine Grenzen gesetzt. Die ultimative Grundausstattung für Kleinkinder ist zum Beispiel Lego Duplo 6176 Grundbausteine 4632 Bauplatten-Set und Minibuch. Es enthält mit 80 Steinen eine recht überschaubare Anzahl und dank der Grundblatte auch eine hervorragende Voraussetzung für spätere Bauwerke. Wer schon nicht mehr genug davon bekommen kann, der findet in LEGO Duplo 5506 – Große Steinebox eine sinnvolle Ergänzung zum Grundbestand von LEGO Duplo. Ebenfalls sehr beliebt ist der LEGO Duplo 5606 – Eisenbahn Schiebezug, gerade auch weil kleine Kinder meistens mit derlei Schienenfahrzeugen sympathisieren.

Großartige Erweiterungsmöglichkeiten

Aber selbst wenn die hier vorgestellten Sets nicht reichen mögen - LEGO Duplo (LEGO Baby) besitzt einen schier unerschöpflichen Fundus an Modellen und Sets, die erst einmal entdeckt werden sollten, bevor der Übertritt zu den Großen geschafft ist. LEGO Duplo (LEGO Baby) ist der ideale Einstieg in die große LEGO-Welt, die Sie natürlich in unserem Shop finden. Zudem schult LEGO Duplo Koordination, Kreativität und nicht zuletzt die Konzentrationsfähigkeit der Kleinkinder und trägt so positiv zu ihrer Entwicklung bei.

0 / 0