lego factory

5 LEGO-Artikel gefunden

Seite 1 von 1

LEGO Factory – Modelle von LEGO Fans entworfen

Sie Produktreihe LEGO Factory ist seit 2005 auf dem Markt. In diesem Jahr sind gleich drei Sets herausgekommen. Die Die Figuren sind kleiner als herkömmliche LEGO Minifiguren. Entworfen wurden die Sets von LEGO Factory von Legofans. Mit einem offiziellen Computerprogramm konnten sie die LEGO Sets in einer 3D-Umgebung entwerfen. Die ursprüngliche LEGO Fabrik wurde durch LEGO Digital Designer ersetzt, das immer noch zum Download zur Verfügung steht. Verbraucher und LEGO Modellbauer wählten 10 Modelle aus die in den Verkauf kamen.

Am Anfang stand die LEGO Factory Skyline

Mit LEGO Factory Skyline war der erste Designer-Gewinner Set das auf den Markt kam. Der Designer gewann damit den Best Design Award. Im Set enthalten sind folgende Modelle: Freiheitsstatue, Sears Tower, Hochhäuser, Hotels, Autos, Hubschrauber, Fähre und Einschienenbahn. Der Freizeitpark besteht aus vier Modellen, die zu einer Einheit zusammengefügt werden. Eine Einführung in die Welt der Mirko-Gebäude bietet der LEGO Factory Flughafen mit Landebahn, Terminal, Düsenflugzeug, 5-Sterne Hotel und komplettem Mikroreisebedarf. Die 2008 veröffentlichte LEGO Factory Custom Car Garage besteht aus 893 Steinen. Mit der beiliegenden LEGO Digital Designer CD könnten LEGO-Fans aller Altersklassen ihre eigenen Kreationen erschaffen.  Weitere Sets sind Raum Skulls, Star Justiz und LEGO Factory Hobby Trains. Das exklusive Eisenbahnset wurde von LEGO 9V-Eisenbahnfans aus der ganzen Welt entwickelt und ist mit der LEGO 9V-Reihe kompatibel. Die gedruckte Bauanleitung für das Hauptmodell „Schweizer Krokodil“ ist im Set enthalten. Auf der beiliegenden LEGO Digital Designer CD sind die Bauanleitungen für alle 30 Modelle enthalten.

LEGO Factory für Liebhaber wertvolle Objekte

Die Sets wie zum Beispiel LEGO Factory Frost Beast und LEGO Factory Stringer  aus der LEGO Factory Reihe sind zum Teil seltene Sammlerobjekte. Die Factory-Sets wurden in Spezialverpackungen ausgeliefert, auf dem ein Benutzer Modell und ein Name vermerkt waren. Sie enthalten alle LEGO Elemente die benötigt werden um das virtuelle Design in der physischen Form nachzubauen.

0 / 0