lego minotaurus

1 LEGO-Artikel gefunden

Seite 1 von 1

LEGO Minotaurus - Spielspaß für die ganze Familie

Das der dänische Spielsteinhersteller LEGO für mächtig Spaß in den Kinderzimmern sorgt ist ja allseits bekannt. Aber das es nun auch Gesellschaftspiele für die ganze Familie zum Selbstbau gibt, das ist eine echte Innovation. Mit LEGO Minotaurus hat der Spielegigant genau das geschaffen. Die lieben Kleinen (ob Junge ode rMädchen ist vollkommen egal) bauen ein verzwicktes Labyrinth mit den LEGO-Steinen auf und können anschließend ob mit Freunden oder der Familie das kreative Spiel sogleich spielen. Was für ein Riesenspaß. Das Spiel gehört zu den neue Reihe von LEGO Spiele. So lässt sich Baukunst und Spieldrang noch viel besser kombinieren.

Zusammenbauen, Spielen und Spaß haben

Der Sinn von LEGO Minotaurus ist es nach dem Zusammenbau die Spielfiguren sicher durch das Labyrinth zu geleiten und währenddessen die anderen Spieler zu blockieren. Aber der Minotaurus sollte bei all der Spielfreude auch nicht vergessen werden. Er wartet in der Spielmitte und ist immer bereit einzugreifen. Im Spiel enthlaten sind ein großer LEGO-Würfel (der selbst zusammengebaut werden kann), 12 LEGO Microfiguren und 211 LEGO-Elemente (Wände) zum Verschieben. Hinzu kommt natürlich das Spielbrett und die Anleitung. Das Spiel dauert in der Regel 20 Minuten und ist für Kinder ab 7 Jahre geeignet.

Kreativität ist Trumpf

LEGO Minotaurus schult die Kreativität ihrer Kinder nicht nur beim Zusammenbau des Würfels sondern auch beim Spiel mit dem Labyrinth und dem Minotaurus. Es ist Geschick und Cleverness gefragt und macht LEGO Minotaurus zu einer echten Bereicherung im Kinderzimmer.  

0 / 0