lego vw bulli

1 LEGO-Artikel gefunden

Seite 1 von 1

Eine ganze Generation in Aufruhr - der LEGO VW Bulli

Wer kennt ihn nicht, den kultigen VW Campingbus - kurz VW Bulli - aus den Jahr 1962. Vielfach in Film und Fernsehen als Werbeobjekt verwendet, hielt er auch Einzug in das Imperium des dänischen Spieleherstellers LEGO. Mit dem LEGO VW Bulli kann sich eine ganze Generation angesprochen fühlen. Jeder der nur im entferntesten etwas mit der jungen revoltierenden Studentengeneration der frühen und späten 60er zutun hatte, kennt diesen Bus auch aus der Nähe. Noch heute fahren viel dieser nostalgisch anmutenden Gefährte durch die ganze Welt. Mit LEGO VW Bulli können Sie nun detailgetreu einen dieser Bullis nachbauen.

Nostalgie und Detailtreue pur

Wer sich von der recht großen Bausteinanzahl von 1332 Stück nicht abschrecken lässt, der erhält ein unglaublich detailgetreues Modell des VW Bulli. Mit viel Liebe für selbst kleinste Details wie Esstisch, Schalthebel und runden Tachometer haben die Macher von LEGO den nostalgischen Bus konstruiert. Der Zusammenbau ist ein echtes Erlebnis, weil man sich in die Zeit zurückversetzt fühlt. Nur nur die eigentliche Form des Bullis macht Spaß - auch die zahlreichen LEGO-eigenen Funktionen des LEGO VW Bulli sprechen den Nutzer an. Türen lassen sich öffnen, die Rückbank umklappen und das klassiche Verdeck kann ebenfalls aufgestellt werden.

Schaffen Sie sich ein Denkmal

Wer also einen Hang zur Nostalgie hat, der wird seine helle Freude mit dem LEGO VW Bulli haben und jeden einzelnen Bausteine während der Bauphase genießen. Ähnlich eindrucksvoll muten aber auch der LEGO VW Käfer, die verschiedenen Sets zu LEGO Zug und LEGO Yacht an. Alle diese Modelle finden Sie in unserem Shop.    

0 / 0