lego vw käfer

1 LEGO-Artikel gefunden

Seite 1 von 1

Oldtimer-Fans aufgepasst - der LEGO VW Käfer kommt

Sie gehören nach wie vor zum Straßenbild der Gegenwart und sind immer noch echte Hingucker - VW Käfer. LEGO hat seine ohnehin sehr große Bandbreite in der Vergangenheit auch mit diesem Modell erweitert und spricht einen ganze Generation von Fans damit an. Die klassische Form - die dem VW Käfer seinen Namen einbrachte und ihn zum bis dato meistverkauften Auto machte, wird auch beim LEGO VW Käfer beibehalten. Dieses Set ist natürlich nicht nur etwas für Nostalgiker und Oldtimer-Liebhaber. Wenn sich Kinder nicht von den mehr als 1600 Teilen abschrecken lassen, dann werden auch sie ihre helle Freude daran haben.

Filigran und funktional

Dieses einzigartige Modell des VW Käfer stellt zwar keine unüberwindbare Herausforderung an seine Erbauer, aber es verlangt doch eine Menge Fingerspitzengefühl und Geduld. Bei der Umsetzung von LEGO VW Käfer hat sich der Hersteller besonders viel Mühe bei den Details gegeben. Wie beim Original ziert die Motorhaube das klassiche Ersatzrad und der Motor des kleinen Flitzers befindet sich im Heck des Wagens. Die Türen, das Heck und die Motorhaube lassen sich selbstvertändlich öffnen. Auch die Innenausstattung wurde dem Original so gut wie möglich nachempfunden. Schalthebel, Cockpit und Sitze entsprechen rein optisch seinem Vorbild. Der LEGO VW Käfer macht seinen Baumeister stolz, sobald er mit der Umsetzung fertig ist, denn er hat anschließend etwas Einzigartiges und Bedeutendes vor sich stehen. Die vielen Details, die Funktionalität und der Charme dieses Oldtimers machen den LEGO VW Käfer zu einer echten Bereicherung für Groß und Klein.

Generationsübergreifender Spielspaß

Wer sich beim LEGO VW Käfer geschichtsträchtig austoben konnte, der wird auch beim LEGO VW Bulli, LEGO City 3221 – LEGO LKW und LEGO Technic 8110 – Unimog U400 sein Geschick unter Beweis stellen können. Auf jeden Fall wird es mit diesen Herausforderungen nicht langweilig.  

0 / 0